“Der Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden.” Gustave Flaubert

 

Modernes Fundraising heißt vor allem, Netzwerke knüpfen, Perspektiven wechseln und in einen kontinuierlichen Dialog mit potentiellen Unterstützern treten. Geld-, Zeit-, Wissens- und  Sachspenden sind die Folge dieses systematischen Beziehungsmanagements.

Dabei sind eindeutig formulierte Ziele, die auf Ihrer Vision und Ihrem Leitbild beruhen, die Basis Ihrer Fundraising-Strategie: Wofür stehen Sie? Warum sind gerade Sie der richtige Partner, was wollen Sie verändern und bewegen?

Wenn es Ihnen gelingt, diese Fragen so zu beantworten, dass potentielle Unterstützer ein anschauliches Bild Ihrer Arbeit erhalten und wissen, wovon Sie sprechen, haben Sie bereits die wichtigste Bedingung für ein erfolgreiches Fundraising erfüllt.

Die meisten gemeinnützigen Organisationen bringen alle Grundlagen für’s Fundraising bereits mit. Oft fehlt es nur an einer Systematik und an einer klaren Strategie, die kontinuierlich verfolgt und umgesetzt wird.

Bei Ihrem nächsten Schritt – dem Aufbau einer erfolgreichen Fundraising-Strategie – unterstützen wir Sie gerne: Mailen Sie uns oder rufen Sie uns an, damit wir über Ihre Ideen sprechen können.